Navigation
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories

Klicken Sie auf den Button, um die Bilder nachzuladen.
Dabei wird Ihre IP-Adresse an Facebook (USA) übermittelt.

Inhalt laden

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Tischtennisturnier

Das neue Jahr startete in der Landesschule mit dem schuleigenen Tischtennisturnier. Die Leitung des Turniers wurde abermals von unserer Sportlehrerin Liane Schmidt übernommen. Die Schüler*innen begeisterten mit spannenden Matches und grandiosen Ballwechseln. Anton Naab 1aus der Klasse 10m gewann das Jungsturnier. Maya Waterstradt aus der Klasse 12m konnte das Mädchenturnier für sich entscheiden.
... mehr ansehen weniger ansehen

9 Minuten zuvor
Tischtennisturnier

Das neue Jahr startete in der Landesschule mit dem schuleigenen Tischtennisturnier. Die Leitung des Turniers wurde abermals von unserer Sportlehrerin Liane Schmidt übernommen. Die Schüler*innen begeisterten mit spannenden Matches und grandiosen Ballwechseln. Anton Naab 1aus der Klasse 10m gewann das Jungsturnier. Maya Waterstradt aus der Klasse 12m konnte das Mädchenturnier für sich entscheiden.Image attachmentImage attachment+3Image attachment

Danke für den zahlreichen Besuch zum Tag der offenen Tür am letzten Samstag. Hier ein paar Eindrücke vom Geschehen. Und die Erinnerung für den regulären Anmeldeschluss.
Wer sich zur Aufnahme an die Landesschule Pforta bewerben möchte, sollte ein dickes Kreuz in den Kalender machen.
8. Februar ist offizieller Bewerbungsschluss.
Dann sollte zumindest der vollständig ausgefüllte digitale Bewerbungsbogen bei uns eingegangen sein. Den finden Interessierte hier:
www.landesschule-pforta.de/de/schule/anmeldeformulare.php
Wir wünschen allen Bewerberinnen und Bewerbern jetzt schon alles Gute für das Eignungsverfahren.
... mehr ansehen weniger ansehen

42 Minuten zuvor
Danke für den zahlreichen Besuch zum Tag der offenen Tür am letzten Samstag. Hier ein paar Eindrücke vom Geschehen. Und die Erinnerung für den regulären Anmeldeschluss. 
Wer sich zur Aufnahme an die Landesschule Pforta bewerben möchte, sollte ein dickes Kreuz in den Kalender machen. 
8. Februar ist offizieller Bewerbungsschluss.
Dann sollte zumindest der vollständig ausgefüllte digitale Bewerbungsbogen bei uns eingegangen sein. Den finden Interessierte hier:
https://www.landesschule-pforta.de/de/schule/anmeldeformulare.php
Wir wünschen allen Bewerberinnen und Bewerbern jetzt schon alles Gute für das Eignungsverfahren.Image attachmentImage attachment+6Image attachment

In der letzten Woche fand das 14. Benefinzkonzert der Rotarier Naumburg in der Landesschule Pforta statt. Wie immer musizierten Schülerinnen und Schüler der Landesschule für die Gäste aus dem Umkreis. Unterhaltsam, virtuos und vor allem mit viel FReude wurden 170 Gäste im Ludorium unterhalten. Der Erlös des Abends kommt zum Teil einem sozialen Projekt in Naumburg zugute. Ein anderer Teil dient der Arbeit des Musikzweiges an der Landesschule Pforta. ... mehr ansehen weniger ansehen

2 Tagen zuvor
In der letzten Woche fand das 14. Benefinzkonzert der Rotarier Naumburg in der Landesschule Pforta statt. Wie immer musizierten Schülerinnen und Schüler der Landesschule für die Gäste aus dem Umkreis. Unterhaltsam, virtuos und vor allem mit viel FReude wurden 170 Gäste im Ludorium unterhalten. Der Erlös des Abends kommt zum Teil einem sozialen Projekt in Naumburg zugute. Ein anderer Teil dient der Arbeit des Musikzweiges an der Landesschule Pforta.Image attachmentImage attachment+5Image attachment

Wir sehen uns morgen, am 28. Januar 2023 zum Tag der offenen Tür. Wer es verpasst hat, oder es einfach nicht schafft. Bewerben darf man sich natürlich trotzdem. Das geht auch online: www.landesschule-pforta.de/de/schule/anmeldeformulare.php
Bewerben kannst Du Dich regulär bis zum 8. Februar. Alle Informationen zu unserem Schulprofil und den Aufnahmevoraussetzungen findest Du ebenfalls auf unserer Webseite.
... mehr ansehen weniger ansehen

4 Tagen zuvor

auf Facebook kommentieren

Mich würde interessieren, in welchem Internatsgebäude dieses schöne Zimmer ist. Dankeschön!

Ich meine, im Internat 2 ;-). @Lena Chante Woohoo : War das nicht mal dein Zimmer mit Ulrike und Theresa?

Marina Gerlach jaaaaa Unser Zimmer

Chiara 😊 du hast glaube ich den kognitiven Test mit betreut und wir hatten ein sehhhr informatives Gespräch, während meine Tochter den Test ausprobiert hat.

Dankeschön für den tollen Tag der offenen Tür 😊

Samstag (28.1.2023) ist Tag der offenen Tür in Schulpforte. Auch wenn die Landesschule Pforta eine nichtkonfessionelle Schule in staatlicher Trägerschaft ist, hat sich unter den 300 Schülerinnen und Schülern eine starke, ökumenische Schulgemeinde entwickelt, die Andachten und Gottesdienste gestaltet und dabei vom Erbe der Zisterzienser im besten Sinn profitiert. ... mehr ansehen weniger ansehen

5 Tagen zuvor

Vergangenen Freitag erhielten Franz Meinhof und Kirsten Eilhof (Klavierklasse Silvia Heyder) beim Wettbewerb "Jugend musiziert" in der Wertungskategorie Klavier solo jeweils einen 1. Preis zuerkannt. Wiederum waren wir zu Gast in den Räumen des Musikzweiges der Latina, die den Wettbewerb mit großem Einsatz ausrichtete. Nach der Pandemie konnte dieser wieder uneingeschränkt mit Publikum ausgerichtet werden.
Kirsten und Franz werden zusammen mit Benjamin von der Latina beim Landeswettbewerb in Magdeburg die Region Halle vertreten.
... mehr ansehen weniger ansehen

1 Woche zuvor
Vergangenen Freitag erhielten Franz Meinhof und Kirsten Eilhof (Klavierklasse Silvia Heyder) beim Wettbewerb Jugend musiziert in der Wertungskategorie Klavier solo jeweils einen 1. Preis zuerkannt. Wiederum waren wir zu Gast in den Räumen des Musikzweiges der Latina, die den Wettbewerb mit großem Einsatz ausrichtete. Nach der Pandemie konnte dieser wieder uneingeschränkt mit Publikum ausgerichtet werden. 
Kirsten und Franz werden zusammen mit Benjamin von der Latina beim Landeswettbewerb in Magdeburg die Region Halle vertreten.Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Kurz vor dem Tag der offenen Tür am 28. Januar gibt es hier schon einen kleinen Einblick vorab. Wir freuen uns auf Euch am kommenden Samstag bei uns! ... mehr ansehen weniger ansehen

1 Woche zuvor

Freizeitsport ist ein perfekter Ausgleich zur Lernarbeit - in Schulpforte immer mit Spaßfaktor. Mehr seht ihr am 28. Januar beim Tag der offenen Tür. ... mehr ansehen weniger ansehen

2 Wochen zuvor

Werde Teil unserer Gemeinschaft. Tag der offenen Tür am 28. Januar 2023, 10 - 14 Uhr. Lernen, wo es am schönsten ist. ... mehr ansehen weniger ansehen

2 Wochen zuvor

 

zur Facebook-Seite der Landesschule Pforta