Navigation
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories

Schulsport

Der Schulsport und das sportliche Freizeitangebot gehören zu den Bereichen, die regelmäßig vom Pförtner Bund e.V. unterstützt werden, um so den SchülerInnen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot bieten zu können. Dabei bemühen wir uns aber besonders auf konkrete Wünsche und Nachfragen einzugehen, um so die Mittel möglichst individuell und effektiv einsetzen zu können.

Die so in den letzten Jahren verwirklichten Vorhaben decken ein breites und vielfätiges Feld ab und zeigen nicht nur das dauerhafte Engagement des Pförtner Bundes e.V., sondern auch das große Interesse der SchülerInnen. Dazu gehören unter anderem der Fahrtkostenzuschuss für einen Rugbykurs in Halle (2016), die Anschaffung von zwei Fußbällen für die Mädchenfußball-AG und einer Kraftstation für den Kraftraum (2015) oder auch ein Fahrtkostenzuschuss für ein Sportwochenende in Roßleben (2014). Gleichermaßen Teil von diesen Aktivitäten war aber auch die Anschaffung von Sporttrikots (2013).



zurück zur Projekt-Übersicht